Integration und Migration

Menschenrechtsarbeit mit Herz und Verstand

Menschen, die ihre Heimat hinter sich lassen, haben dafür gute Gründe. Politische Verfolgung, Folter und wirtschaftliche Not treiben Menschen dazu, in unserem Land Zuflucht zu suchen.

Migration Kreishaus

Dabei müssen sie juristische, sprachliche und soziale Hürden bewältigen, an denen viele scheitern. Wir helfen ihnen, weil wir uns als Anwalt aller Menschen in Notlagen verstehen. Und wir unterstützen Migranten mit sinnvollen Integrations- und Beratungsangeboten.

Dabei interessiert uns jeder einzelne Mensch in seiner individuellen Lage und sein Recht auf ein Leben in Würde, Freiheit und Sicherheit. Dafür setzen wir uns ein. Mit unserem Fachwissen. Unserer Erfahrung aus vielen Jahren Migrationsberatung. Und unserer Überzeugung, dass eine vielfältige Gesellschaft für alle Menschen in unserem Land bereichernd sein kann.