Essen auf Rädern

Ein Stück Lebensqualität

Essen auf Rädern Kunde

Das Essen auf Rädern gehört zu den traditionsreichsten Angeboten im Hilfsspektrum des Caritasverbandes. Ebenso wie der Haus-Notruf oder die ambulante Pflege ist der Mahlzeitendienst eines von vielen Modulen, das pflegebedürftigen Menschen hilft, selbstbestimmt zu leben, ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Wir liefern an sieben Tagen in der Woche stets hochwertige, frische Mahlzeiten direkt bis an die Wohnungstür. Dabei können Sie täglich zwischen sieben Menüs auswählen (an Wochenenden sind es zwei).

- hochwertig und frisch

- gesunde, vitalstoffreiche Zutaten

- vielfältige Auswahl

- flexibler Service

Dabei sind unsere Gerichte auch an Samstagen und Sonntagen genau so günstig wie in der Woche. Und Sie gehen mit uns kein Risiko ein: Wir kennen weder Mindestbestellmengen noch eine vertragliche Bindung. Probieren Sie unser Essen auf Rädern einfach mal aus! Wir überzeugen Sie gerne.

Essen auf Rädern im Überblick

Menüauswahl

Von Montag bis Freitag können Sie aus 7 Gerichten auswählen:

2 x Vollkost

Kaltgericht

Diätgericht

großer Salat

vegetarisch

Normalkost

An Wochenende und Feiertagen bieten wir einmal  Vollkost und einmal  Schonkost an.

Preise

Die Preise sind immer Komplettpreise und beinhalten pro Gericht zusätzlich einen Nachtisch.

Die Anlieferung über den Essensfahrer / die Essensfahrerin ist ebenfalls enthalten.

Menue 1 - 7: 6,80€

Stand: Mai 2017

Am Ende des Monats erfolgt die Abrechnung über die Anzahl der bestellten Essen. Die fälligen Summen werden überwiesen oder per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Bestellungen / Abbestellungen

Wenn die Daten aufgenommen worden sind (Adresse und ggf. Kontodaten ) erfolgt die Bestellung über die ausgehändigten Speisepläne.

Die Essensfahrer verteilen die Speisepläne, helfen ggf. beim Ausfüllen und nehmen die Speisepläne auch wieder mit, damit die Bestellungen erfolgen können.

Sie können entsprechend ihren Wünschen bestellen, egal  ob es einmal im Monat,  jeden Tag, alle 2 Tage oder nur am Wochenende ist.

Mit einem rechtzeitigen Anruf (bis ca. 12.00 Uhr am Vortag der Lieferung) können Abbestellungen erfolgen. Für die Wochenendbestellung endet die Frist am Donnerstag.

Auslieferungsgebiet

Wir fahren unsere Touren in Unna, in Fröndenberg und in Holzwickede.

Auslieferungszeiten

Wir fahren an allen Tagen im Jahr Essen aus, auch an Weihnachten und Neujahr.

Die Touren beginnen beim ersten Kunden gegen 9.15 Uhr und enden in der Regel gegen 12.00 Uhr, so dass alle Kunden rechtzeitig ihr Essen bekommen.

Die Essen sind einzeln verpackt.

Die Auslieferung erfolgt normalerweise durch persönliche Übergabe.

Bei Bedarf werden Schlüssel abgegeben, Hinweise auf geänderte Abgabeorte vereinbart, Einzelboxen für die Auslieferung  genutzt usw