URL: www.caritas-unna.de/ueber-uns/pressemitteilungen/aktuelles/presse/silvia-engemann-uebernimmt-abteilungsleitung-a40ef60b-2f5c-488b-96c8-85c7acd82dbf

Beratende Dienste:

Silvia Engemann übernimmt Abteilungsleitung

Viereinhalb Jahre nahm Ralf Plogmann die Aufgaben als hauptamtlicher Vorstand  und die Abteilungsleitung in Personalunion wahr, nachdem sein Vorgänger die Führung des Verbandes gleichsam über Nacht hatte niederlegen müssen.

Mit der neuen Abteilungsleitung kommt den - angesichts der gesellschaftlichen Entwicklungen immer wichtiger werdenden - Fachbereichen nun auch die entsprechende personelle Kapazität zugute.

Silvia Engemann (50) ist Diplom-Sozialarbeiterin und war zuvor 16 Jahre als Gemeindecaritas-Mitarbeiterin im Caritasverband für die Stadt Castrop-Rauxel e.V. tätig. Dort hat sie unter anderem den Fachbereich für Migration und Integration aufgebaut und die Netzwerkarbeit mit Ehrenamtlichen erfolgreich gestaltet.

Nun freut sich die Dortmunderin auf ihre neuen Aufgaben im Kreis Unna: "Ich arbeite gerne nah am Menschen und schätze Vielfalt in meiner Arbeit. Dafür finde ich hier ein ideales Umfeld, dem ich meine ganze Kompetenz und Erfahrung widmen möchte."

Silvia Engemann in ihrem neuen Büro