URL: www.caritas-unna.de/ueber-uns/pressemitteilungen/aktuelles/presse/jetzt-gegensteuern-28bb0f6c-6275-46e0-93b3-2df778ad52d9
Stand: 24.10.2018

Pressemitteilung

Wohnungslosigkeit

"Jetzt gegensteuern!"

Die Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes für den Kreis Unna hat bislang zwar keine signifikante Steigerung festgestellt. Gleichwohl warnt Caritas-Vorstand Ralf Plogmann vor einer Verschärfung der Situation auch im Kreis Unna.

"Uns macht die schwierige Lage am Wohnungsmarkt zu schaffen", erklärt Plogmann. So fehle es im Kreis Unna an bedarfsgerechten Wohnungen. Hierdurch werde auch das besonders vielversprechende und nachhaltige Angebot des Ambulant Betreuten Wohnens massiv erschwert. "Angesichts des Bundestrends fürchten wir eine weitere Zuspitzung in diesem Wohnungssegment", sagt Ralf Plogmann. "Deshalb müssen Politik und Wohnungsbaugesellschaften jetzt gegensteuern, solange wir noch Zeit dazu haben."

Copyright: © caritas  2019