URL: www.caritas-unna.de/ueber-uns/pressemitteilungen/aktuelles/presse/essen-auf-raedern-jetzt-auch-in-kamen-93ca277a-620b-43fb-9db3-baa9d93be24c
Stand: 24.10.2018

Pressemitteilung

Bedarf gestiegen

Essen auf Rädern jetzt auch in Kamen

Mehr als 100 Mittagessen liefert der Dienst täglich an Menschen, die trotz - meist altersbedingter Einschränkungen - selbstbestimmt in ihrer eigenen Wohnung leben. Das seien fast doppelt so viele wie noch vor drei Jahren, sagt Sabine Marton, Abteilungsleiterin für Gesundheitshilfen beim Caritasverband für den Kreis Unna. Zuletzt habe es viele Anfragen aus Kamen gegeben, den Service doch auch hier anzubieten, denn bislang beschränkte sich das Auslieferungsgebiet auf Unna, Holzwickede und Fröndenberg.

Das Angebot ist für Kamener Bürgerinnen und Bürger ab dem 25. März täglich verfügbar. Ob die neue Tour zur Dauereinrichtung bleibt, entscheidet der Verband einige Wochen später. "Wenn der Bedarf so groß ist, wie wir vermuten, werden wir die Tour beibehalten", sagt Sabine Marton. Interessenten können sich bei dem zuständigen Mitarbeiter Marvin Wurlitzer unter 02303-2513511 melden.

Essen auf Rädern Titelbild

 

Copyright: © caritas  2019