URL: www.caritas-unna.de/ueber-uns/pressemitteilungen/aktuelles/presse/eine-bruecke-fuer-das-ankommen-3d7fc51e-7b38-4056-89e7-573ac0fef4a7
Stand: 24.10.2018

Pressemitteilung

Projekt zum Josefstag

Eine Brücke für das Ankommen

Gestern schließlich stellten die jungen Teilnehmer das Ergebnis in Form einer selbst konstruierten Leonardo da Vinci-Brücke vor, deren Einzelteile mit den Wünschen, Hoffnungen, Ängsten und Gedanken der Geflüchteten beschriftet waren. Gekonnt verkeilten sie die einzelnen Bauteile ineinander zu einer großen Brücke, die sich selbst trägt. Anschließend hatten die Teilnehmer Gelegenheit, dem Unnaer Bürgermeister Werner Kolter und dem Vorsitzenden des Paderborner Diözesan-Caritasverbandes Dr. Thomas Witt Fragen zu ihren Ämtern, ihrem Werdegang und ihrer Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenslagen zu stellen.

Eine Galerie dazu gibt es hier:

Copyright: © caritas  2019