URL: www.caritas-unna.de/ueber-uns/pressemitteilungen/aktuelles/presse/carekauf-feiert-5.-geburtstag-13b4fc12-2fbd-44da-9240-7dd8a2dd3bb1
Stand: 24.10.2018

Pressemitteilung

Etabliertes Modellprojekt

carekauf feiert 5. Geburtstag

Carekauf Szene an der Kasse

Der integrative Supermarkt im Herzen Hemmerdes sichert mit seinem Vollsortiment die Nahversorgung und bietet 12 behinderten und nicht-behinderten Menschen unbefristete Arbeitsplätze. Dabei trägt sich der Markt selbst, weil er von den Hemmerdern sehr gut angenommen wird.  "Wir sind sehr glücklich mit der Entwicklung. Der carekauf hat sich etabliert und verzeichnet noch immer wachsende Umsätze", sagt Ralf Plogmann, Vorstand des Caritasverbandes für den Kreis Unna e.V., dessen Tochtergesellschaft carint den ungewöhnlichen Supermarkt trägt.

Der fünfte Geburtstag soll nun entsprechend gewürdigt werden: Am Samstag, dem 20. Juni, lädt der carekauf von 11 bis 13 Uhr seine Kunden zu einer Feier vor dem Markt ein. An diesem Tag bekommen die 50 Hauptgewinner aus der großen Verlosung ihre Geschenkkörbe. Lose sind im carekauf an der Kasse erhältlich. Mit dem Erlös aus dem Verkauf werden die Tagesstätte für wohnungslose Menschen und die Kontaktstelle "Lichtblick" für psychisch erkrankte Menschen unterstützt.

Copyright: © caritas  2019